SG 1898 Partenheim e.V
Fußball    Turnen     Leichtathletik     Gymnastik     Volleyball     Basketball     Tischtennis     Badminton     Seifenkisten


 




Luftbild Sportplatz mit Anfahrt


Am 03.09.2005 spielte die Meistermannschaft der Saison 1989/90 gegen ein Auswahl regional herausragender Fußballer.

Die Meistermannschaft der SG Partenheim 1989/90

hinten von links: Peter Brust, Sigi Weinel, Heinfried Göllner, Klaus Zimmermann, Udo Hering, Günter Niepel, 
Volker Scholles, Werner Klinger, Jockel Weinz, Ingo Weckmüller, Meinhard Runkel, Reinhard Riese, Günter Huster

vorne von links.: Ralf Runkel, Thomas Theobald, Reinhold Haas, Wilfried Schick, 
Torsten Repovs, Frank Adenau, Udo Weckmüller, Marco Steinführer

Dieses Spiel war der Startschuss des Projekts "Partenheim bewegt sich". Mit diesem Projekt soll der Neubau eines Sportplatzes in Partenheim forciert werden. Die Projektgruppe hat verschiedene Alternativen wie Hartplatz, Kunstrasen, Naturrasen und eines Ricoten-Platzes sowohl auf Erstellungskosten wie auch auf Unterhaltungskosten untersucht. Weitere Details dazu folgen hier in Kürze.

Als begleitende Aktion diese Projekts wurden den Besuchern des Spiels und später auch auf der Partenheimer Kerb verschiedene Artikel zur Unterstützung des Projekts zum Verkauf angeboten.

Dies waren neben Riesling-Sektflaschen mit dem Aktionslogo Buttons zum Anstecken und das besonders toll gelungene  "Partenheim bewegt sich" T-Shirt. 

Symbolischen Charakter hat die Aktion "Patenschaft für die neue Sportarena 2007". Hier können sich interessierte Freunde der SG Partenheim die Patenschaft für eine Parzelle des zukünftigen Platzes erwerben. Dafür gibt es Parzellen, die man mit 25 oder 50 € erwerben kann.

Neben den Mitglieder des SGP-Vorstandes und ehemaligen und aktiven Fußballern der SGP haben sich viele Partenheimer Bürger eine Patenschaft für den neuen Sportplatz gesichert. Die Partenheimer Ortsgrenze war aber für diese Aktion nicht die natürliche Grenze. Der heute in der Pfalz lebende Ex-Trainer der SGP Achim Neu und der in der Nähe von Neuwied wohnende Adolf Runkel, Bruder vom Partenheimer Günter Runkel, ließen es sich nicht nehmen, für eine Parzelle des Partenheimer Sportplatzes eine Patenschaft zu übernehmen. Doch das war noch lange nicht die Grenze der Begeisterung für einen neuen Sportplatz. Mit Karl-Heinz Stern, gebürtiger Partenheimer, mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten in Kanada lebend, hat sich ein weiterer Freund der SG Partenheim dazu bereit erklärt, die Patenschaft für eine Parzelle des neuen Sportplatzes zu übernehmen.

Dies ist der Stand der Aktion "Patenschaft für die neue Sportarena 2007" nach dem Spiel der Meisterelf 1989/90 gegen die Auswahl. Durch Besucher des Kerbeplatzes wurden die Anzahl der Patenschaften noch einmal deutlich erhöht. In Kürze wird hier der aktuelle Stand der Patenschaften gezeigt.

Nehmen auch Sie die Gelegenheit war, noch für eine Parzelle des geplanten Sportplatzes die Patenschaft zu übernehmen. Sprechen Sie einer der Mitglieder des Projektteams (z.B. Horst Runkel 06732-1331 und 06732-2663 , Torsten Repovs 06732-62721, Olaf Repovs 06732-61163, Helmut Schick 06732-61713 oder Ralf Runkel 06732-63402) an oder schicken Sie eine E-Mail mit dem Stichwort "Patenschaft" an s-weinel@t-online.de .


Private Homepage von Siegfried Weinel (Webmaster der SG Partenheim - Abt. Fussball Homepage)

Zuletzt bearbeitet von Siegfried Weinel am 20.07.2011 14:45